Herzlich Willkommen auf der Website des Schützenverein Struthütten

Diese ist nicht nur für Mitglieder, sondern auch für alle anderen, die sich für den Schießsport interessieren.
Daher laden wir euch ein, unseren Verein näher kennenzulernen.

• Wir sind jetzt digital auf der Höhe der Zeit !

Im Rahmen des EU-Projekts „Digitale Transformation“ wurden den Bezirksregierungen erhebliche Fördermittel zur Verfügung gestellt. Davon erhielt der Kreissportbund SiWi e.V. 500.000€, die den Mitgliedsvereine auf Antrag zur Verfügung gestellt wurden, um ihre Vereinsverwaltungen bzw. ihre Vereinsheime zu digitalisieren. Auch wir haben uns um Mittel beworben und wurden mit einer nennenswerten Summe bedacht.

Was haben wir damit gemacht?

Wir haben im Vereinsheim und auf dem gesamten Vereinsgelände ein leistungsfähiges Lan/Wlan – Netz aufgebaut

Für die papierlose Kommunikation der verschiedenen Funktionsträger wurden einige Laptops und Tablets beschafft

Energiesparen ist notwendig, sowohl für unser Klima als auch für unsere Vereinskasse. Trotzdem wollen wir alle nicht frieren, wenn wir unser Vereinsheim besuchen. Deshalb wurden alle Räume mit smarten Heizkörperthermostaten ausgerüstet. Damit ist es jetzt möglich, die Räume individuell zu heizen. Und keiner muss mehr extra raus, um Änderungen vorzunehmen. Das ist jetzt einfach über Fernzugriff möglich.

• Das neue Dach unseres Vereinsheims ist fertig !

Rechtzeitig vor dem Beginn der kalten Jahreszeit ist das neue Dach unseres Vereinsheims fertig geworden.

Dank der großzügigen Unterstützung aus dem Förderprogramm „Moderne Sportstätten 2022“ des Landes NRW waren wir in der Lage, nach 60 Jahren endlich ein neues, wärmegedämmtes Dach auf unser Vereinsheim zu bauen.

Damit konnten wir einen wesentlicher Beitrag für einen hoffentlich sehr langen Fortbestand unseres Vereins leisten.

Allen ehrenamtlichen Helfern herzlichen Dank für euern Einsatz.